Veröffentlicht am

Verkaufsoffener Sonntag: Genießen & Entdecken

Bad Vilbel. Schöne Stunden zum Genießen und Entdecken versprechen die Geschäfte des Gewerberings Bad Vilbel für den verkaufsoffenen Sonntag am 15. September.
Die Einzelhandelsgeschäfte entlang der Frankfurter Straße laden am Weinfest-Sonntag zu einem ausgedehnten Einkaufs- und Genussbummel in die Innenstadt ein. Die teilnehmenden Geschäfte haben von 12 bis 18 Uhr geöffnet.
Dass sich ein Stadtbummel an diesem Sonntag besonders lohnt, liegt auch an der Vielfältigkeit der Aktionen wird versichert. So lockt am Niddaplatz ein kleiner Antik- und Trödelmarkt zum Stöbern und Kaufen ein. Für das leibliche Wohl am Platz sorgt dort neben der ansässigen Gastronomie noch zusätzlich der »Weindepot Birkmeyer« mit einem Ausschank und ein Grillstand von »Mister EVENT Gastroservice«.
Generell locken die Gastronomen entlang der Frankfurter Straße mit ihren Angeboten, insbesondere an der Ecke zum Grünen Weg das »Al Rafa- Il Buon Palato« und am Alten Rathaus/Marktplatz das Genüsschen+Partner sowie die Metzgerei Lukarsch mit seinem tradi/onellen Grillstand.
In der Altstadt rund ums Alte Rathaus startet das Wochenendprogramm bereits am 13. September mit dem »Bad Vilbeler freiTag«, die beliebte Gewerbering-Veranstaltung zum »Treffen, Plaudern und Genießen«. Am Sonntag gesellt sich dann noch der Schallplattenflohmarkt bei Jeansladen »byteMyStork« dazu.
Auf dem Günther-Biwer-Platz vor der Stadthalle Vilco findet zeitgleich bereits seit Samstag das Landeskindertrachtentreffen statt sowie seit Freitag in der Burg das Weinfest des »Lionsclub Bad Vilbel-Wasserburg«.
Für alle, die nicht mit Bussen und Bahnen zum verkaufsoffenen Sonntag und den Veranstaltungen der anderen Tage kommen, stehen ausreichende Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Zu empfehlen ist das Vilco-Parkhaus, ebenso wie auch die Parkplätze und das Parkhaus am Marktplatz. Aber sehr empfehlenswert ist auch das Festgelände des Vilbeler Marktes an der Büdinger Straße und die Plätze an der Sendezentrale von FFH. Von dort lässt es sich gemütlich bummeln – durch den grünen Burgpark, vorbei an der wieder eröffneten Kneipp-Anlage zum Weinfest in der Wasserburg sowie weiter zum Platz um das Alte Rathaus und die Frankfurter Straße. Natürlich ist auch von den beiden Park+Ride Parkplätzen (an den beiden Vilbeler Bahnhöfen in nur wenigen Gehminuten die Bad Vilbeler Innenstadt und die Geschäfte zu erreichen.
Der Gewerbering wünscht allen Bad Vilbelern und auch den Gästen von außerhalb einen schönen Tag in der Quellen- und Festspielstadt. (zlp)