Schöneck. Im Gemeindezentrum der Evangelischen Andreasgemeinde Büdesheim, Kirchgasse 2, findet am Freitag, 21. Juni, 17 Uhr, eine Informationsveranstaltung zum neuen Wildpflanzen-Beet statt.
Seit Februar wunderte sich so mancher Schönecker über die »Baustelle« vor dem Gemeindehaus der Evangelischen Andreasgemeinde. Da wurde der Rasen abgetragen, gebaggert, Schotter aufgefüllt, und zeitweise sah es nur nach Baustelle aus. Bei der arbeitsintensiven Aktion geht es um die Insekten und die Wildpflanzen, die sie als Nahrung brauchen.
Und seit Mai sieht man ja auch, wie schön die Pflanzen und Aussaaten jetzt schon aussehen.
Am 21. Juni wollen die Verantwortlichen, die Blühbotschafterinnen des Blühnetzwerk MKK und Pfarrer Kaarlo Friedrich, zusammen mit ihren fleißigen Helferinnen und Helfern der Gemeinde im evangelischen Gemeindehaus darüber informieren, was da eigentlich genau passiert ist. Und warum. Und was eine Trockenmauer genau ist und wieso soviel Sand aufgeschichtet worden ist.
Mit kurzen Vorträgen mit vielen Bildern zur Entwicklung des Beetes, Antworten auf alle Fragen und einem kleinen Umtrunk wird das Wildpflanzen-Beet »offiziell« eröffnet. (zlp)
KategorienSchöneck