Veröffentlicht am

Ein Abend mit Franz Kafka

Karben. Die Karbener Kulturinitiative Karben (KIK) präsentiert zum 100. Geburtstag von Franz Kafka ein Programm, in dem Hans Schwab in eine beeindruckende Rolle schlüpft. Der Kafka-Abend ist am Freitag, 26. April, 20.30 Uhr, in der Kulturscheune des Jugendkulturzentrums, Brunnenstraße 2. Die Gäste erwartet ein Theatererlebnis, verspricht die Karbener Kulturinitiative (KIK). Hans Schwab gehe in der Rolle nach der Erzählung »Bericht für eine Akademie« auf.
Im zweiten Teil des Abends werde an Kafka erinnert. Er galt als besonders schwieriger, nicht selten in Rätseln sprechender Autor, andererseits gab es keinen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, der derart viele Kunstschaffende beeinflusst hat. Hans Schwab und Regisseurin Ronka Nickel lesen und erzählen aus dem Leben von Kafka.
Einlass zu dem Kafka-Abend ist bereits ab 19.30 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf in der Karbener Buchhandlung, Luisenthaler Str. 3, 18 Euro und an der Abendkasse 20 Euro. Tickets können unter karten@kik-kar ben.de reserviert werden. (zlp)