Karben. Das Dorfjubiläum »1250 Jahre Rendel – Ein Jahr Vielfalt« wartet am Sonntag, 10. März, mit einem weiteren musikalischen Highlight auf.
Mehr als 50 Musikwünsche der Anwesenden wurden bei der Auftaktveranstaltung zum Jubiläumsjahr im Januar gesammelt. Daraus stellt der aus Karbener und Bad Vilbeler Kirchen bekannte Organist Robert Krebs ein Wunschkonzert zusammen.
Mit viel Witz und Kunst schafft es Krebs immer wieder, im Intro und Extro der Gottesdienste mit meist weltlichen Spuren wie Eurovisionsmelodie, Geburtstagsständchen oder Eintracht-Hymne den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Es soll Menschen geben, die deshalb in die Kirche kommen.
Ab 17 Uhr darf in der Rendeler Dorfkirche gehört und gesungen werden, auf der Orgel, die Krebs selbst als sein »Schätzchen« bezeichnet, die besondere Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen benötigt.
Das vielversprechende Programm repräsentiert von Beethovens »Ode an die Freude«, über Glenn Millers »In the Mood«, Ed Sheerans »Photograph« bis zum »Knallroten Gummiboot« von Wencke Myhre einen Querschnitt durch viele Zeiten und Genres der Musik. (zlp)
KategorienKarben