Bad Vilbel. Das bekannte und beliebte Weinfest der Stadt der Quellen, von Anbeginn vor mehr als zwanzig Jahren ehrenamtlich ausgerichtet vom Förderverein des Lions Clubs Bad Vilbel-Wasserburg, wird wieder in der namensgebenden Burg stattfinden. Am dritten Septemberwochenende, im Anschluss an die Burgfestspiele, dürfen sich die Besucher:Innen ab Freitag 18 Uhr (Einlass nur mit Eintrittskarte) wieder auf unbeschwerte Stunden bei Wein und Musik freuen.
Hits von
Phil Collins und Genesis
Die Tribute Band »feel COLLINS« spielt am Abend ab 19.30 Uhr die weltbekannten Hits von Phil Collins und Genesis und wird eine zugehörige tolle Show auf die Bühne zaubern. Das Eintrittsticket kostet an der Abendkasse 19 Euro, im Vorverkauf 16 Euro.
Es gibt nicht viele Bands und Künstler auf dieser Welt, die eine schier endlose Liste zeitloser Kulthits ihr Eigen nennen können. Genesis ist einer dieser Kandidaten. Phil Collins, ihr Frontman auf Solo-Pfaden, einer dieser Künstler.
»I can’t dance«, »In the air tonight«, »Another day in paradise«, »Jesus he knows me«, »No son of mine«, »Mama«, »Land of confusion«, »Easy lover« und, und, und – es könnte noch einige Zeilen so weitergehen. Das Material, aus dem die musikalischen Perfektionisten der Tribute-Band »Feel Collins« um Frontman und originaltreue Phil-Stimme Markus Kunkel schöpfen können, scheint unermesslich zu sein. Bei ihren hitgespickten Shows glänzen die Band und ihr Sänger durch ihre Nähe zum Original und extreme Authentizität.
Das kostenfreie Unterhaltungsprogramm startet am darauffolgenden Samstagnachmittag mit dem traditionellen Auftritt der »Stadtkapelle Bad Vilbel« ab 15 Uhr. Am Abend sorgt die Fuldaer Super-Party-Band »Vorsicht Gebläse« ab 19.30 Uhr zum wiederholten Male für gute Stimmung in der Burg.
Swing, Rock und Pop
Wer in den vergangenen Jahren beim Weinfest mitgefeiert hat, weiß, was jetzt auf sie zukommt. »Vorsicht Gebläse« fackelt bei ihren Konzerten ein wahres Feuerwerk bekannter Hits aus Rock, Pop, Funk & Soul ab, Hits, die bis heute nichts an ihrer Faszination und ihrem besonderen Groove verloren haben. »Keine Songs aus der DJ-Retorte, sondern ehrliche Live-Musik à la Joe Cocker, Earth Wind & Fire, Tower of Power, Robbie Williams, Jan Delay oder Bruno Mars, zu denen sich in den 70er, 80er und 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts schon Papa und Mama in den Tanztempeln ihre Arme und Beine verbogen«, heißt es auf der Website der Band aus dem Raum Fulda.
Am Sonntagnachmittag bietet die »Telekom Big Band« ab 15 Uhr einen besonderen Musikgenuss. Musik live und wirklich von Hand gemacht, das gilt auch für diese Band, in der sich engagierte Musikerinnen und Musiker aus dem Großraum Hagen zusammengefunden haben. Aktuell besteht die Besetzung aus vier Trompeten, drei Posaunen, sieben Saxophonen und einer groovenden Rhythmusgruppe mit Gitarre, Bass, Piano und Schlagzeug. Zu dem breiten Repertoire gehören Swing-Klassiker wie »New York, New York«, »Pennsylvania 6-5000« und »In the Mood«, als auch lateinamerikanische Musik wie »Mas que Nada«, »Copacabana« und »Brazil«. Das Programm enthält Rock- und Popnummern bekannter Künstler wie Queen, Michael Jackson, Udo Jürgens oder ABBA, sowie bekannte Melodien aus Film und Fernsehserien wie »Blues Brothers«, »Eye of the Tiger« und »Hawaii Five-O«.
Für das leibliche Wohl wird wie immer umfassend gesorgt sein, mit verschiedenen Leckereien, als Begleitung zu unterschiedlichen (Bio-) Weiß- und Rotweinen. Ebenso sind Kaffee, diverse Softdrinks und Mineralwässer erhältlich. Die Auswahl an Speisen und Getränken wird überwiegend von regionalen Anbietern geliefert, so dass auch diese lokal in und um Bad Vilbel ansässigen Unternehmen weiterhin nachhaltig durch den Lions Club gefördert und unterstützt werden.
»Wir freuen uns Sie zu unserem dreitägigen Weinfest, als festen Bestandteil des städtischen Lebens in Bad Vilbel, wieder in der Wasserburg zu begrüßen. Wir Lions wollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen!« sagt Dr. Andreas Schönborn, neuer Lions-Präsident 2023 / 2024.
»Mit Ihrem Besuch gönnen Sie nicht nur sich selbst etwas, sondern unterstützen auch die 100 %-ige Verwendung der Einnahmen und des Sponsorings für die Hilfe von sozialen und kulturellen Einrichtungen sowie Kindern und bedürftigen Personen in und um Bad Vilbel« erläutert Pressesprecher Ingo Cürten die Einnahmen, welche rein dem guten Zweck zufließen. (zlp)
KategorienBad Vilbel