Bad Vilbel. »Meeresrauschen – das Meer in Klang und Farbe« ist das Motto des nächsten großen Konzerts des Chors BelVoce. Unter der Leitung von Dirigent Benedikt Bach geht es am Samstag, 23. September, ab 19.30 Uhr im Kultur- und Sportforum Dortelweil auf die musikalische Reise übers Meer.
»In diesem Jahr befassen wir uns mit dem Meer, ein Symbol für Sehnsucht, Unendlichkeit, Ruhe und Harmonie, aber auch für Aufbruch, Stürme und Naturgewalt«, kündigt der Chor an. Die Gäste erwarte ein reichhaltiger musikalischer Schatz, der sowohl die ruhige See, die Sehnsucht nach Harmonie und Frieden als auch die Stürme klangvoll darstelle. Präsentiert werden Lieder aus verschiedenen Zeiten, Ländern und Stilrichtungen. All das füge der Chor zu einem wundervollen Wellenklangbild zusammen, heißt es in der Ankündigung.
Verse für alle, die das Meer lieben
Damit erwarte die Gäste, die im vergangenen Jahr dem Misa-Tango-Programm des Chores lauschten, wieder ein abwechslungsreicher Hörgenuss. Andreas Krämer, Bühnenmusiker, Schauspieler, Theaterpädagoge und Kunstmaler, werde das Konzert moderieren und dabei stimmungsvolle Texte und Verse, die die Herzen aller Meerliebhaberinnen und Meerliebhaber höher schlagen lassen, rezitieren.
Die Sopranistin Anja Jünger, die Pianistin Renata Teban-Szabo sowie eine Band bestehend aus Anselm Wild, Chris Rücker, Georg Göb und Jonas Wiesner vervollkommnen das Programm, wird in der Ankündigung erläutert.
Gemälde ziehen
Blicke auf sich
Als Bonbon wird das Konzert von BelVoce von einer Kunstausstellung, kuratiert von Bärbel Rach-Cost, ergänzt. »Unsere Besucherinnen und Besucher dürfen sich also auf ein visuelles als auch klangvolles Meeresrauschen freuen«, kündigt der Chor an.
Karten für das musikalische und künstlerische Erlebnis kosten 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. Im Vorverkauf sind sie per Online-Buchung über die Kontakt-Rubrik bei www.belvoce.de erhältlich. (zlp)
KategorienBad Vilbel