Niederdorfelden. Die Jugendfußballturniere an Vatertag in Niederdorfelden sind über den Kreis hinaus bekannt und bei den Mannschaften sehr beliebt. Jährlich veranstaltet die TSG Niederdorfelden im Rahmen ihrer Sportwerbewoche an Christi Himmelfahrt Fußballturniere für Mannschaften der G-, F- und E-Jugenden.
Nach einer zweijährigen Coronapause fanden die Turniere bereits im letzten Jahr wieder im Rahmen einer kleineren Sportwerbewoche statt. Dieses Jahr nun endlich auch wieder im gewohnten Rahmen der Sportwerbewoche von Mittwoch 17. Mai bis zum Sonntag, 21. Mai.
»Wir begannen verhältnismäßig spät mit der Ausschreibung und waren von der Resonanz überwältig. Wir hätten bei der F-Jugend drei Turniere füllen können. Am Ende durften wir 46 Mannschaften bei uns begrüßen«, berichtet Jugendleiter Alexander Holhorst. Eine Anzahl an Mannschaften, die die Anlage an der Berger Straße so noch nicht gesehen hat. Mehr als 1500 Besucher konnte die TSG über diesen einen Tag verteilt zählen.
Diese Anzahl an Besuchern ist auch eine Herausforderung für die Bewirtung. Über 170kg Pommes Frites und je 300 Brat- und Rindswürste konnten den begeisterten Fußballkids und ihren mitgereisten Fans serviert werden. »Wir sind begeistert, dass so viele Menschen den Weg zu uns gefunden haben und alle so viel Spaß hatten. Das wir so eine Großveranstaltung so erfolgreich durchführen konnten, ist vor allen den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern zu verdanken, bei denen ich mich im Namen des gesamten TSG Vorstands bedanken möchte«, freut sich der ehemalige Jugendleiter und nun 2. Vorsitzender Carsten Frey. (zlp)
KategorienNiederdorfelden