Bad Vilbel. Mit dem dritten Bauabschnitt begannen am Montag, die Arbeiten zur Attraktivierung der Gehwege und des Straßenbelags in der Frankfurter Straße. Gestartet wird nach Angaben der Stadt im Bereich zwischen dem Erzweg und dem Grünen Weg (wir berichteten).
Man werde die Gehwege und die Straße selbst sanieren und damit zukunftsfest machen. Zudem würden die Stadtwerke auch neue Stromleitungen legen und die entsprechenden Hausanschlüsse herstellen, teilte Bürgermeister Sebastian Wysocki schon vor einiger Zeit mit.
Umleitung über Grünen Weg und Erzweg
Für die erste Bauphase, die am Montag begann, ist der Bereich zwischen Erzweg und Grünem Weg entsprechend nur eingeschränkt nutzbar. Wer mit dem Auto durch die Frankfurter Straße muss, kann dann das Baufeld über den Grünen Weg und den Erzweg umfahren. Die Geschäfte und Einrichtungen sind zu Fuß jedoch jederzeit erreichbar.
Die Verantwortlichen der Stadt Bad Vilbel raten allen Bürgerinnen und Bürgern, die nicht zwingend durch die Frankfurter Straße fahren müssen daher, zum Parken das Parkhaus unter der neuen Stadthalle Vilco zu nutzen. Wer jedoch nicht gut zu Fuß sei und ein Geschäft oder beispielsweise eine Praxis in der Frankfurter Straße besuchen möchte, werde auch weiterhin die Möglichkeit haben, das Parkhaus Niddaplatz zu nutzen.
Der erste Teilbereich des dritten Bauabschnitts zwischen dem Erzweg und dem Grünen Weg wird bis voraussichtlich Juni 2023 andauern. Im Anschluss wandert das Baufeld dann weiter in Richtung Süden, also in Richtung Südbahnhof-Kreisel, wird mitgeteilt. (zlp)