Karben. In der Adventszeit fand nach einem Jahr Coronapause endlich wieder die traditionelle Weihnachtsfeier für die aktiven Helferinnen und Helfer des DRK Karben statt. Als Dankeschön für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr lud die Bereitschaftsleitung zum gemütlichen Zusammensein in die DRK-Unterkunft ein.
Neben dem leiblichen Wohl gab es dieses Jahr erstmals eine kleine Tombola, welche durch ortsansässige Firmen unterstützt wurde. »Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Unternehmen bedanken, die ohne zu zögern Spenden für unsere Tombola gestiftet haben. Es war Ihnen ein Anliegen, dass die ehrenamtlichen Helfer ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz und ihre Arbeit erhalten«, berichtet Bereitschaftsleiter Marco Wieja. »Unsere Helfer haben sich sehr über die Gewinne gefreut und es ist nicht selbstverständlich, dass Unternehmen uns so unbürokratisch unterstützen. Dafür sind wir sehr dankbar«, so Wieja weiter.
Auch eine Ehrung wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier vorgenommen. Angelika Winter wurde von ihrer Tochter und stellvertretenden Vorsitzenden Katharina Gräf für 25 Jahre aktive Arbeit im DRK geehrt. Katharina Gräf bedankte sich bei Angelika Winter für die vielen Einsatzstunden und die Arbeit, welche sie bereits jahrelang im DRK leistet. Neben ihrer Tätigkeit als Fachbeauftragte für die Blutspende ist sie seit diesem Jahr ebenfalls Vorsitzende im DRK Karben. Abschließend, heißt es in der Pressemeldung, sei allen Helfern gedankt, welche sich für das DRK Karben ehrenamtlich in ihrer Freizeit engagieren. (zlp)
KategorienKarben