Karben. Der Fotoclub Karben hat kürzlich in der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr geblickt. Auch unter Pandemiebedingungen sei es gelungen, die Vereinsarbeit weitgehend aufrechtzuerhalten.
Vor einigen Monaten hat der Club sein 50-jähriges Bestehen gefeiert und nach einem Jahr Pause die Karbener Fototage angeboten. »Das war für uns ein großer Kraftakt und mit richtig viel Arbeit verbunden, aber es hat sich gelohnt, die Veranstaltung wurde gut angenommen«, sagt Vorsitzender Werner Verderber.
Turnusgemäß standen Neuwahlen an: Werner Verderber bleibt Vorsitzender, Gerd Klinkowitz sein Stellvertreter. Rolf Thiele amtiert nun als Kassierer, Rainer Wagner ist Schriftführer, da Simon Becker diese Aufgabe nicht weiterführen kann. Burghard Gold, Regina König-Amann, Michael Lucas, Hartmut Lux und Dagmar Schäfer vervollständigen den Vorstand als Beisitzer.
Mit einer weiteren Ausstellung beteiligte sich der Fotoclub auch an den Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum am 16. und 17. Juli im Bürgerzentrum. Die Ausstellung zeigtedie schönsten Plätze Karbens. Das Publikum hatte an den beiden Tagen die Möglichkeit, ein Lieblingsbild zu wählen, das am Ende prämiert wurde. (zlp)
KategorienKarben