Kerbeburschen planen auch wieder für die traditionelle Kerb
Bad Vilbel. Die Gronauer Kerbeburschen blicken zuversichtlich auf das Jahr. Sie rechnen fest damit, dass sie Anfang September die Kerb wieder komplett feiern können. Kürzlich haben sich die Burschen nach unzähligen Online-Treffen wieder real mit den Ehrekerbeburschen in der Breitwiesenhalle getroffen, um die Saison vorzubereiten.
Während der Pandemie seien die Kerbeburschen nicht untätig gewesen. Mit einem Bier- und Glühweintraktor sowie einem Cocktailabend hätten 7000 Euro eingenommen werden können, die inzwischen gespendet worden seien. ,,Wir wollten in der schwierigen Zeit der Pandemie für etwas Normalität sorgen und mit den Spenden denjenigen was zurückgeben, die es sowieso schon schwer haben«, teilen die Kerbeburschen mit.
Derzeit bereiten die Kerbeburschen das traditionelle Schoppeturnier vor. Für kommenden Samstag, 30. April, sind ab 10 Uhr Gäste auf das Sportgelände an der Nidder in Gronau eingeladen. Neben spannenden Fußballspielen warten auf sie auch ein umfangreiches Angebot an Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen sowie gekühlten Getränken. (zlp)