Theater Alte Mühle: Dänisches Trio mischt Bierzeltpop mit Jazz-Ohrwürmern
Bad Vilbel. »Swing, Skiffle und Blues – anarchistisch, frech und mit 200 Sachen geradeaus durch die Kurve«, lautet das Motto, mit dem am Freitag, 1. April (alles andere als ein Aprilscherz), 20 Uhr im Theater Alte Mühle musikalische Gäste aus Dänemark auftreten: Die Gammeldags Swing Musikken – also altmodische Swing Musiker. Dann ist zu erleben wie Swing, Skiffle und Blues als Punkrock rüberkommt.
Wenn Iso Herquist mit seiner Kapelle den Swing der Alten Tage spielt, dann gibt es schnell kein Halten mehr, wird es in der Ankündigung spannend gemacht. Skiffeliger Bierzeltpop, jazzige Hardcore-Ohrwürmer und Swing-Standards in Doubletime – es wird gemischt, was Stimmung macht. Egal, wie sehr es sich wehrt und zappelt: diesen wildgewordenen Dänen aus Ristinge ist nichts heilig.
Der extrem unterhaltsame Abend mit den Gammeldags Musikken bietet dem Publikum ein schickes All-inclusive-Paket: heiße Hits, Ukulelen-Soli und kleine Episoden aus Dänemark. Und natürlich eine große Tüte mit amtlich swingendem Groove. Aufgeschnürt wird dieses Paket von Iso Herquist (Gesang, Ukulele) zusammen mit Prof. G. Mainman (Kontrabass) und Dr. Geo Køhler (Grill und Sperrmüll)
Tickets kosten zwischen 15 und 22 Euro. Erhältlich sind sie im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Tel. (06101) 559455, oder bei frankfurtticket. (zlp)