Zum »Feier-Abend« gibts Tipps zum Überleben im Büro
Bad Vilbel. Jetzt soll es aber klappen: Nach mehreren coronabedingten Verschiebungen gastiert am Mittwoch, 16. März, 20 Uhr Andrea Volk im Theater Alte Mühle. Die Kabarettistin, Poetry Slammerin und Buchautorin präsentiert ihr Programm »Feier-Abend! Büro und Bekloppte«.
Damit hat sich Andrea Volk ihren Ruf als »Jeanne d’Arc der globalen Bürowelt« erworben. Sie inszeniere »den Wahnsinn zwischen Meeting und Survival-Programm« und somit das Überleben eines jeden einzelnen im Büro-Alltag wurde ihr von der Kritik ins Stammbuch geschrieben.
Urkomisch und bitterernst wird zum Beispiel Antwort gesucht auf die Frage: Wie praktiziert man den Digitalen Wandel, wenn das Kompetenzteam aus mehr Nullen als Einsen besteht? Volk lässt den Krieg am Kopierer eskalieren, übt mit Bio-Susanne Achtsamkeitstrainings und verwandelt sich im Kampf gegen Bürokraten-Terror in Erich Honecker. Steht doch im Büro das große Fragezeichen im Vordergrund. WARUM gibt es mehr Häuptlinge als Indianer, mehr Meetings als Zeit zum Denken, mehr Software als Lösungen?
Karten für die Vorstellung im Theater Alte Mühle kosten zwischen 15 und 22 Euro. Erhältlich sind sie im Bad Vilbeler Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (0 61 01) 55 94 55, oder über frankfurtticket.
Für den Besuch in der Alten Mühle gelten die aktuell gültigen Corona-Schutzregeln. (zlp)