Bad Vilbel. Die 2. Handball-Männermannschaft des TV Bad Vilbel kommt im neuen Jahr noch immer nicht in Tritt. Mit der 3. Niederlage im 3. Spiel rutscht man nach der starken Hinrunde immer mehr ins Mittelfeld ab. Große Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr sorgten dafür, dass die Mannschaft von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen musste. Auch das variable Angriffsspiel der Hinrunde wurde vermisst. Somit musste man gegen den Gast aus Oberursel eine verdiente 22:31-Niederlage hinnehmen.
Die Damenmannschaft trat ebenfalls gegen Oberursel an und war gegen den Tabellendritten wegen einiger Ausfälle nur Außenseiter. Nach dem schnellen 0:5-Rückstand fand die Mannschaft aber immer besser ins Spiel und schaffte Mitte der 2. Halbzeit sogar den 10:10-Ausgleich. Dann ließen die Kräfte aber nach und die routinierten Gäste setzten sich letztendlich mit 18:13 durch.
Die männliche A-Jugend musste beim Tabellennachbarn aus Sossenheim antreten und verlor unnötig mit 23:26. Weiter in der Erfolgsspur sind allerdings die Jungs der C-Jugend um Trainer Jan Freese. Bei dem überzeugenden 19:10-Sieg gegen Fun Ball Dortelweil gelang der Mannschaft der siebte Sieg in Folge. Sie festigte damit den 2. Tabellenplatz. Die E-Jugend unterlag Sachsenhausen 14:22. (zlp)