Bad Vilbel. Mit dem Besuch beim Verein »Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt« überreichten die Bad Vilbeler Wasserburg-Lions, Andrea Benzing und Henning Döll einen Spendenscheck in Höhe von 3000 Euro und trafen das engagierte Team direkt vor Ort. »Diese Spende verdanken wir vielen begeisterten Läufern, welche bei unserem ›1. virtuellen Frühjahreslauf‹ in diesem Jahr mit ihrer Anmeldung maßgeblich dazu beigetragen haben«, so Benzing und Döll die coronabedingt kreative Entstehung der Spende. Jeder, der bereit war, sich für den guten Zweck zu beteiligen, konnte sich über eine App anmelden und seine gelaufene Strecke tracken und online hochladen.
Weitere Details über die Arbeit des Vereins wurden mit der Vorstandsvorsitzenden Karin Reinhold-Kranz und mit Prof. Dr. Thomas Klingebiel, dem Geschäftsführer des Vereins, ausgetauscht.
Mit den drei Bereichen »Helfen«, »Heilen« und »Forschen« unterstützt der Verein mit seinem Leitspruch »Drei gegen eins« – Gemeinsam gegen Krebs bei Kindern« junge Krebspatienten und ihre Angehörigen während und nach der Behandlung auf vielfältige Art und Weise. Von Anfang an gilt der Verein als unverzichtbarer Kooperationspartner der Kinderkrebsklinik am Universitätsklinikum Frankfurt am Main.
Die Bad Vilbeler Wasserburg-Lions überzeugten sich, dass die Spende vom Frühjahreslauf in guten Händen ist sowie ganz konkret und gezielt hilft und danken noch einmal allen, die dazu beigetragen haben als auch dem Verein für sein außergewöhnliches und nachhaltiges Engagement.
Nach dem schönen Erfolg des diesjährigen ersten Frühjahrlaufs sind alle Mitglieder des Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg hochmotiviert. Auch in 2022 soll an diesen Erfolg angeknüpft und ein zweiter Lauf auf die Beine gestellt werden. Mit Vorfreude wird wieder eine große Teilnahme von mehreren Hundert Läufern erwartet.
Weitere Informationen; https:// www.kinderkrebs-frankfurt.de/spende/ sowie auf http://www. lions-club-bv-wasserburg.de. (zlp)