Ablesung der Gas-, Wasser- und Stromzähler beginnt
Bad Vilbel. Ab Freitag, 12. November 2021, sind die Ableserinnen und Ableser der Stadtwerke Bad Vilbel GmbH wieder in Bad Vilbel und den Ortsteilen unterwegs, um die alljährlich notwendigen Ablesungen der Gas-, Wasser- und Stromzähler durchzuführen.
Die Ableserinnen und Ableser der Stadtwerke Bad Vilbel GmbH werden bis 11. Dezember 2021 regelmäßig in der Zeit von 8 bis 20 Uhr in der Stadt unterwegs sein.
Selbstverständlich können sie sich als Stadtwerke-Mitarbeiter legitimieren und sind mit den geltenden Covid-19-Schutzmaßnahmen vertraut und entsprechend ausgestattet.
Die Stadtwerke bitten alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, den Ableserinnen und Ablesern ungehinderten Zutritt zu den Zählern zu gewähren. Dies gilt auch für die Kundinnen und Kunden, die nicht von den Stadtwerken Bad Vilbel beliefert werden. Als zuständiger Messstellenbetreiber sind die Stadtwerke verpflichtet, alle im Stadtgebiet Bad Vilbel installierten Zähler einmal jährlich abzulesen.
»Bitte beachten Sie, dass eine Schätzung des Verbrauchs vorgenommen werden muss, wenn keine Zählerstände zu ermitteln sind bzw. den Ableserinnen und Ablesern der Zutritt verwehrt wird«, wird in einer Pressemitteilung der Stadtwerke verdeutlicht.
Haushalte, in denen die Ableserinnen und Ableser niemand angetroffen haben, werden von den Stadtwerken Bad Vilbel benachrichtigt. (zlp)