Laubach. Umgeben von den ehrwürdigen Schlossmauern erwarten die winterlich geschmückten Pagodenzelte die Besucher. An allen vier Tagen vom 28. bis 31. Oktober leuchten die Stände der über 110 Aussteller, und in der Dämmerung des nahenden Winters gibt das Schloss der gräflichen Familie zu Solms-Laubach den richtigen idyllischen Rahmen.
Die Besucher können sich vielfältige Inspirationen und Ideen beim Winterzauber holen. Windlichter, Tannenbäume, Sterne, selbst gemachte Kerzen und wunderschöne Adventsgestecke – die Auswahl ist großartig! Da die Weihnachtszeit naht, werden auch Weihnachtskarten, Kunsthandwerk, fein gearbeitete Krippenfiguren und Weihnachtswichtel angeboten.
Das kulinarische Angebot wird wie immer sehr vielfältig und reichhaltig sein, und außer den süßen und herzhaften Genüssen werden auch zahlreiche Glühwein- und Kaffeespezialitäten die Besucher wärmen.
Wegen der aktuellen Verordnung findet der Winterzauber Laubach unter Einhaltung der 2 G-Regel statt. Einlass nur für vollständig Geimpfte und Genesene. Für Kinder unter 12 Jahren genügt ein Negativnachweis (bspw. das Testheft). Kinder U6 brauchen keinen Negativnachweis. Ein Abstandsgebot und die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung entfällt im Gegenzug.
Winterzauber, Schloss Laubach, 28. bis 31. Oktober. Donnerstag 12-20 Uhr, Freitag 11-20 Uhr, Samstag 11-21 Uhr, Sonntag 10-19 Uhr. Eintritt: 10 Euro, erm. 8 Euro, Kinder bis 17 Jahre Eintritt frei. Infos: www.gartenfestivals.de oder Telefon 0561/40096160.