Veröffentlicht am

Musikalisches Erzähltheater auf dem Dottenfelderhof

Das »Acht Ohren Trio« (Anka Hirsch, Sandra Elischer und Julia Ballin) gastiert am Samstag auf dem Dottenfelderhof. Foto: Alte Mühle
Das »Acht Ohren Trio« (Anka Hirsch, Sandra Elischer und Julia Ballin) gastiert am Samstag auf dem Dottenfelderhof. Foto: Alte Mühle

Das »Acht Ohren Trio« erzählt von der Suche nach dem Glückshuhn Emine

Bad Vilbel. Im Rahmen der Reihe » Starke Stücke Open Air – Theatersommer für junges Publikum« gastiert das »Acht Ohren Trio« auf Einladung des Theaters Alte Mühle am Samstag, 28. August, um 11 Uhr auf dem Dottenfelderhof. Mitzuerleben ist dann mit »Oy Oy Emine! Ein Huhn, eine Reise, ein Regenschirm« eine musikalische Erzähltheater-Inszenierung für Kinder ab sechs Jahren und alle jung gebliebenen Erwachsenen.

Die Musikerinnen Julia Ballin, Anka Hirsch und Sandra Elischer begeben sich dabei auf eine Entdeckungsreise, im Gepäck ihre Instrumente. Auf der Suche nach dem geraubten Glückshuhn Emine führt die abenteuerliche Reise durch die Wüste, übers Meer, durch Regen, Wind und Wolken.
Erzählt wird eine humorvolle und spannende Geschichte mit Livemusik, die auf vielen Instrumenten virtuos gespielt wird: verschiedenste Trommeln und Klanginstrumente aus aller Welt, große und kleine Saxophone, Klarinette, Geige, Cello, Akkordeon und die Saz. Dazu wird getanzt und gesungen.

Der Eintritt kostet 8 Euro, für Kinder 5 Euro. Tickets sind im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, erhältlich.
Bei diesem Familien-Kulturvergnügen mitten auf dem Bauernhof empfiehlt es sich für Sitzplätze auf der Wiese eine Decke mitzubringen. Natürlich gelten auch hier die Hygiene- und Abstandsregeln. Mittel zur Händedesinfektion werden vor Ort bereitgehalten.

Die Veranstaltung findet NICHT bei Regen oder Unwetter (Sturm, Starkregen, Gewitter) statt. Als Extra kann – ausschließlich für Kinder – vor der Vorstellung von10.15 Uhr bis 10.45 Uhr eine geführter Besuch zu den Hühnern des Hofes gebucht werden. Die Teilnahme kostet 3 Euro und kann nur per E-Mail an gesine.otto@bad- vilbel.de reserviert werden. (zlp)