Bad Vilbel. Mit einem 27:22-Sieg gegen die MSG Griesheim gelang den Handballmännern des TV Bad Vilbel ein erfolgreicher Start in die Rückrunde. Dabei sah es zunächst gar nicht gut aus für die Gastgeber, denn die Griesheimer zogen innerhalb der ersten zehn Minuten auf 7:2 davon. Trainer Klaus Bauer ließ eine Auszeit nehmen und bei Wiederanpfiff gingen die Quellenstädter aggressiver in der Abwehr zu Werke und im Angriff wurden nun die Chancen auch genutzt. Die Aufholjagd gelang und in der 22. Minute traf Neuzugang Lasse Reimer zum 9:9-Zwischenstand. Die Rückkehrer Daniel Wolf und Sascha Gilles stellten die knappe Pausenführung von 12:11 für die Vilbeler sicher. In der zweiten Spielhälfte legten Sascha Gilles sowie Jochen Zimmer und Sascha Arras mit sechs Toren in Folge endgültig den Grundstock für den Sieg.
Die Damen des TV Bad Vilbel verteidigten ihre makellose Heimbilanz und siegten gegen die HSG Seckbach/Eintracht deutlich mit 20:8. Nach einem 0:2-Rückstand übernahmen die TV-Handballerinnen das Kommando, überzeugten durch frühes Zugreifen in der Abwehr und effektive Spielzüge sowie Tempogegenstöße im Angriff. Der Lohn war eine 10:5-Halbzeitführung. Nach erneut schwachem Start kam das Gästeteam dann auf 10:7 heran, bevor die Bad Vilbelerinnen wieder „warm“ waren und sich deutlich absetzten.
Die 2. Männermannschaft des TV musste gegen den Tabellenführer aus Wehrheim eine 26:31 Niederlage hinnehmen. Dagegen kam die männliche A-Jugend gegen Wehrheim zu einem ungefährdeten 32:15-Sieg. (hir)