Bad Vilbel. Mit Auftreten des Coronavirus und der entsprechenden Verordnung der Landesregierung war es im Haus der Begegnung (HdB), Marktplatz 2, schlagartig sehr still geworden. Nun ist es Gruppen unter Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen möglich, sich im Haus der Begegnung zu treffen.
»Mittlerweile sind in einem Gruppenraum und dem Beraterbüro Luftreiniger installiert, so dass gemeinsam mit dem Bistro insgesamt wieder drei Räume für Zusammenkünfte und Beratungen zur Verfügung stehen« berichtet die Koordinatorin Ulrike Zenker.
Zu den Auflagen gehören unter anderem ein eigenes Hygienekonzept des Veranstalters, das Führen einer Teilnehmerliste sowie der »sogenannte Negativ-Nachweis« (Zweimalige Impfung, Genesung nach einer Covid-19-Erkrankung oder tagesaktueller Negativtest bzw. ein Schnelltest vor Ort).
Im Bistro sind aktuell je nach Aufbau des Raumes aktuell Treffen von 17 bis 25 Personen möglich Die kompletten Auflagen sowie weitere Informationen sind zu finden unter: www.hdb-bad-vilbel.de oder sie können telefonisch unter der Rufnummer (06101) 9833044 zu den Sprechzeiten (Dienstag bis Donnerstag, 9 bis 12 Uhr) erfragt werden.
Persönliche Besuche im Büro des Fördervereins sind weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. (zlp)
KategorienBad Vilbel