Veröffentlicht am

»Dschungelbuch« mit Publikum

Die für diese Saison erste öffentliche Vorstellung mit Publikum kann wohl bereits am Samstag in der Burg über die Bühne gehen. Foto: Hirschmann
Die für diese Saison erste öffentliche Vorstellung mit Publikum kann wohl bereits am Samstag in der Burg über die Bühne gehen. Foto: Hirschmann

An Pfingsten können jetzt wohl doch Vorstellungen in der Burg stattfinden

Bad Vilbel. Am kommenden Pfingstwochenende werden die Burgfestspiele nach eigenen Angaben die öffentliche Generalprobe des Musicals »Das Dschungelbuch« für alle ab sechs Jahren und die Premiere spielen können. Ebenso könne die geplante Vorstellung am Pfingstmontag stattfinden – sofern der Wetteraukreis seine guten Inzidenzzahlen beibehält.
»Selbstverständlich werden die Burgfestspiele alle gebotenen Maßnahmen einhalten«, versichert Claus-Günther Kunzmann, Intendant der Burgfestspiele. Man werde die Karten für diese drei Vorstellungen in den Verkauf geben, auch wenn die Anzahl der Plätze reduziert ist und weit unter dem Platzangebot liegt, den die Tribüne im Burghof bietet.

»Bürgertest« nicht älter als 72 Stunden
Die Voraussetzungen für den Spielbetrieb sind: Die Zuschauer müssen getestet sein und den Nachweis über ihren »Bürgertest« in einem Testzentrum (kein häuslicher Selbsttest), der nicht älter als 72 Stunden sein darf, mitbringen. Geimpfte sollen bitte ihren Impfpass zum Einlass mitbringen. Die »AHA«-Regeln in der Burg müssen befolgt werden, 1,5 Meter Abstand werden überall gewahrt, Maskenpflicht auf dem Festspielgelände, die Maske kann am Platz abgenommen werden. Die Gastronomie stehe soweit zur Verfügung, wie es am Wochenende möglich sein wird.

Seit Mittwoch sind Karten für diese drei Vorstellungen erhältlich, sie können entweder direkt im Kartenbüro im Klaus-Havenstein-Weg 1 oder über das Internet (www.kultur-bad-vilbel.de) bezogen werden. Da alle früher gekauften Karten keine Gültigkeit mehr haben – infolge des komplett veränderten Sitzplans – und daher die Vorstellungen auf Ausfall gesetzt werden mussten, bittet das Kartenbüro dringend darum, eventuell bereits vorher noch gekaufte Karten gegen Geld oder Gutschein zurückzugeben, und neu zu buchen.
Dies gelte über diese drei Vorstellungen hinaus auch für alle Kartenkäufer, die ihre Tickets nicht beim Kartenbüro Bad Vilbel gekauft haben. Diese Käufer, ob sie nun CTS-Karten oder bei P und T (vormals Hildebrandt) in Bad Vilbel gekauft haben, sollen sich unverzüglich im Kartenbüro melden, wird in einer Pressemeldung aus dem Festspielbüro appelliert. Von diesen Käufen liegen keinerlei Kontaktdaten vor. Ein Anruf oder ein Anschreiben von Seiten der Burgfestspiele, um auf die geänderten Bedingungen hinzuweisen, sei damit unmöglich.

Die Bürozeiten des Kartenbüros, in denen E-Mails bearbeitet und Anrufe entgegengenommen werden, sind derzeit von Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr, am Sonntag, 23. Mai, und Montag, 24. Mai, von 10.30 Uhr bis 15 Uhr. Es können maximal zwei Kunden den Verkaufsraum betreten.
Die Vorstellungen am Samstag, Sonntag und Montag finden wie folgt statt:
– Samstag, 22. Mai. 15 Uhr (öffentliche Generalprobe).
– Sonntag, 23. Mai, 12 Uhr (Premiere).
– Montag, 24.Mai, 12 Uhr

Über die weiteren Termine werden die Burgfestspiele informieren. Man richte sich täglich neu danach, was möglich ist, um dem Publikum Theater bieten zu können. (zlp)

Festspielbüro sucht Kontakt zu Ticketkäufern – Umbuchungen von reservierten Karten vereinbaren

Bad Vilbel. Die Burgfestspiele haben alle Vorkehrungen getroffen, dass die Vorstellungen, die im Spielplan stehen, gespielt werden – sofern es die Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie erlauben. Das Team aus dem Kartenbüro spreche gerade alle Kartenkäufer an, deren Kontaktdaten im Kartenbüro hinterlegt seien. Dabei gehe es zum einen um Vorstellungen, die abgesagt werden mussten. Zum anderen um Änderungen im Sitzplan infolge des Hygienekonzepts.
Das Festspiel-Büro bittet alle, die an anderen Vorverkaufsstellen ihre Karten gekauft haben, sich zu melden, da man von diesen keine Telefonnummer oder Adresse habe. Das Kartenbüro ist unter der Telefonnummer (0 61 01) 5 54 55 oder per E-Mail an tickets@bad-vilbel.de zu erreichen.
Wenn das Team im Kartenbüro den Tag, die Stunde und die Plätze der Vorstellung erfährt, können notwendige Umbuchungen vereinbart bzw. vorgenommen werden. (zlp)