Bad Vilbel. Der Kunstverein Bad Vilbel lädt für Samstag, 1. Mai zum Kunstrundgang durch die Quellenstadt ein. 19 Künstler und Künstlerinnen des Vereins präsentieren ihre Werke (Malerei, Druckgrafik, Collagen, Fotografien und Objekte) an acht Schauplätzen.
Unter freiem Himmel können dort Interessierte zwischen 10.30 und 18 Uhr mit den Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch kommen und viel über Konzepte und Techniken erfahren. Ausgestellt wird in privaten Gärten und vor der Kunstschule Bad Vilbel in der Frankfurter Straße 75.
Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt und sofern es die geltenden Pandemie-Regeln zulassen. Gegebenenfalls wird der Einlass der Besucher und Besucherinnen an einzelnen Orten durch die Veranstalter reguliert. Sollte der Kunstrundgang abgesagt werden müssen, wird dieses sowie alle anderen aktuellen Hinweise auf der Internetseite www.kunstverein-bad-vilbel.de bekannt gegeben.
Auftakt zum Jubiläumsprogramm
Der Kunstrundgang bildet den Auftakt des Jubiläumsprogramms »25 Jahre Kunstverein Bad Vilbel – Wir bringen Kunst in die Stadt«. Für die kommenden Monate haben Vorstand und Mitglieder des Vereins zahlreiche Veranstaltungen zusammengestellt.
Es wird Mitmachaktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geben, wird schon jetzt angekündigt. So werden Stromkästen und ein Stromverteilerhaus auf dem Heilsberg neugestaltet (Juni und September), in den Ateliers von Ingrid Strohkark und Helma Steppan laden die Künstlerinnen zu einer Matinee ein und einzelne Künstlergruppen präsentieren sich mit eigenen Ausstellungen an unterschiedlichen Orten.
Ein besonderer Höhepunkt wird das Familien-Kunst-Fest am 10. Juli in und vor der Kunstschule, Frankfurter Straße 75, sein.
Das gesamte Veranstaltungsprogramm findet sich auf der Vereinshomepage www.kunstverein-bad-vilbel.de. (zlp)