Hahn und Schleßmann führen FDP in Kommunalwahlkampf
Bad Vilbel. »Wir wollen unsere Arbeit als konstruktiv kritischer und engagierter Koalitionspartner in Bad Vilbel fortsetzen«, das ist das erklärte Ziel der FDP Bad Vilbel. »Wir wollen weiterhin eine Politik mit Vernunft und Sachverstand und treten auch weiterhin für unsere liberalen Werte ein«, sagen Jörg Uwe Hahn und der zweite Spitzenkandidat Erich Schleßmann, Vorsitzender der Fraktion der FDP im Stadtparlament.
Schon im Oktober hätten sich die Liberalen personell für die Kommunalwahl im März positioniert. »Uns ist es gelungen, eine Liste mit einer guten Mischung von erfahrenen Kommunalpolitikern und ambitionierten Nachwuchskräften aufzustellen. Diesen Rückenwind werden wir in einen erfolgreichen Wahlkampf für die Kommunalwahl nutzen«, sagt Hahn.
Gemeinsam mit den Mitgliedern habe man viele Themenschwerpunkte gesetzt, die man in den kommenden Jahren umsetzen und gestalten wolle.
»Uns haben viele Ideen aus der Bürgerschaft erreicht, die wir auch in der Zukunft weiter vorantreiben wollen. Verkehrsprobleme in und um Bad Vilbel, die Frage der Sicherheit und die Durchsetzung der öffentlichen Ordnung, die Weiterentwicklung als soziale und familienfreundliche Stadt im Rhein-Main Ballungsgebiet und die kulturellen Angebote sind nur Beispiele von einigen Themenschwerpunkten, die in den kommenden Jahren vorangetrieben werden müssen. Wir haben noch viele Ideen, wie wir unsere Stadt noch besser machen können und wollen dabei auch weiterhin auf die Stimmen und Meinungen aus der Bürgerschaft setzen«, sagt Schleßmann.
Für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung geht die FDP mit folgenden ersten zehn Listenplätzen an den Start: 1) Jörg-Uwe Hahn, 2) Erich Schleßmann, 3) Thomas Reimann, 4) Joachim Pfeil, 5) David Gaida, 6) Julia Russmann, 7) Marcus König, 8) Anja Nina Kramer, 9) Thorsten Lahrs, 10) Michael Holzapfel. (zlp)