Karben. Bei den Kommunalwahlen wird auch über die künftige Zusammensetzung der Ortsbeiräte abgestimmt. Kürzlich hat die Karbener SPD ihre Kandidaten für die Ortsbeiräte gewählt.
In Burg-Gräfenrode kandidiert Joshua Keller. Für Groß-Karben gehen Martin Menn, Rüdiger Trebing, Monika Moscherosch, Jetty Sabandar und Nora Zado ins Rennen. In Klein-Karben kandidieren Anja Singer, Oliver Schlüß, Rainer Züsch, Berthold Polag und Thomas Görlich. In Kloppenheim bewerben sich Daniela Boelke-Reinfelder, Helge Gottschalk, Angela Hermanns-Georgis, Roderich Urban und Lars Hermanns. In Okarben kandidieren Gerald Schulze, Matthias Flor, Milos Dotlic und Manfred Winter. In Petterweil gehen Werner Wiegand, Jens Siepmann, Dennis Vesper, Michelle Börstler und Wolfgang Seiferth ins Rennen. In Rendel treten Daniel Kömpel und Günter Geil an.
Auch wenn es nicht gelungen sei, in jedem Stadtteil die höchstmögliche Besetzung mit fünf Bewerbern zu erreichen, gehe die Karbener SPD davon aus, dass die von ihr nominierten Kandidaten in ihrem Stadtteil so gut bekannt und vernetzt seien, dass sie genügend Wählerstimmen auf sich und damit für die SPD-Liste vereinen könnten, heißt es in einer Mitteilung der Karbener SPD. (zlp)
KategorienKarben