Bad Vilbel. Die Freiwillige Feuerwehr hat ein neues Wechselladerfahrzeug erhalten für den Transport von technischen Geräten, informiert die Stadt Bad Vilbel. Das Fahrzeug sei ein Gebrauchtfahrzeug, das 2017 zugelassen und für die Anforderungen der Feuerwehr umgebaut wurde, nun aber wie ein Neufahrzeug wirke. Bürgermeister Thomas Stöhr und Brandschutzdezernent Sebastian Wysocki haben sich das Fahrzeug nun zeigen lassen.
»Die Ausrüstung und das Gerät der Feuerwehr ist essenzieller Bestandteil deren Arbeit. Wir tun gut daran, dieses stets aktuell zu halten und unsere Feuerwehr bestmöglich auszustatten. Das neue Wechselladerfahrzeug trägt dazu bei. Es kann flexibel eingesetzt werden, da es je nach Aufgabenstellung unterschiedliche Einsatzcontainer befördern kann. Da nie alle Spezialcontainer gebraucht werden, ermöglicht dies Fahrzeuge einzusparen«, erklärt Bürgermeister Stöhr.
Auch Brandschutzdezernent Wysocki betont: »Wir müssen stets dafür sorgen, dass diejenigen, die uns schützen und die sich für den Schutz und die Sicherheit aller Bürger ehrenamtlich einsetzen, diese Arbeit bestmöglich verrichten können. Die stetige Verbesserung oder Modernisierung der Ausrüstung und des Geräts zählen daher unabdingbar zu unserer kommunalen Daseinsvorsorge.«
Der Wechsellader wird am Feuerwehrstützpunkt in der Kernstadt stationiert. »Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Flotte erweitern konnten. Ein großes Lob spreche ich Mario Migdalski und den Kameraden der Kernstadt aus, die sich erneut um die Beschaffung sehr verdient gemacht haben«, sagte Stadtbrandinspektor Karlheinz Moll. (zlp)