Karben. Der Karbener Telefonplausch des Arbeitskreises Altenhilfe und des Arbeiter-Samariter-Bundes Mittelhessen möchte Menschen unterstützen, die durch das Coronavirus und den damit einhergehenden Sicherheitsvorgaben fast immer zu Hause bleiben müssen, einen neuen Gesprächspartner zu finden. Und zwar für einen Telefonplausch. Denn mit der Zeit lernt man sich auch am Telefon besser kennen, kann sich über alltägliche Dinge, Freuden, aber auch Schwierigkeiten unterhalten. So ist der »Plauderer« nicht allein in den Wintermonaten, die vor uns allen liegen.
Durch den Teil-Shutdown, der wahrscheinlich in dieser Woche in die Verlängerung geht, heißt es ja weiterhin persönliche Kontakte möglichst vermeiden. Warum aber nicht am Telefon plaudern? Vielleicht ist dann, wenn der Covid-19-Impfstoff für alle verfügbar ist und die Kontaktbeschränkungen aufgehoben werden, eine neue Freundin oder ein neuer Freund gefunden. Und dann stehe auch dem persönlichen Kennenlernen nichts mehr im Weg, heißt es in der Pressemeldung.
Die Fachberatung Leben im Alter vermittelt für Seniorinnen und Senioren, einen Tandem- Gesprächspartner unter der Telefonnummer 06039/8002967, mobil 0151/12130046 oder per E-Mail: Altenhilfe@asb-mittelhessen.de. Auch zu Fachberatungen im Bereich Leben im Alter können diese Kontaktmöglichkeiten genutzt werden. (zlp)
KategorienKarben