Schöneck. Mit Corona bedingter Verspätung von einem halben Jahr fand die Jahreshauptversammlung der ARGE Büdesheimer Laternenfest im September statt. Zu den eher angenehmen Themen des Abends zählte der Rückblick auf das Laternenfest 2019. Wiederum ein Rekordbesuch mit einem prall gefüllten Festzelt am Freitag wie am Samstagabend und so viele Menschen an der Straße beim Festzug wie selten zuvor.
Auch die Neuerung, erstmals wieder den Krönungsabend eine Woche zuvor in der SKV-Turnhalle abzuhalten, fand ein durchweg positives Echo. Mit dem Ziel, diesen Rekordbesuch im Folgejahr nochmal zu toppen, starteten dann die Vorbereitungen zum 69. Büdesheimer Laternenfest, berichtete Ludger Stüve in seinem Rückblick.
Doch diese fanden im April ein jähes Ende als die Tragweite der Einschränkungen durch Corona erkennbar wurden. Das 69. Büdesheimer Laternenfest konnte nicht stattfinden, ein hoffentlich einmaliger Vorgang in der langen Tradition. Und so waren sich auch alle Anwesenden an diesem Abend einig, dass das Laternenfest 2021 stattfinden muss. Sollten weiterhin Einschränkungen notwendig sein, so lautet der klare Auftrag an den Vorstand, dann das Fest diesen Bedingungen anzupassen.
Und damit war man auch schon bei den Wahlen zum Vorstand. Als Vorsitzender wurde Ludger Stüve für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Ebenso wiedergewählt wurden die stellvertretende Vorsitzende Bürgermeisterin Conny Rück, Schatzmeisterin Inge Tatzel, Schriftführer Hubert Lang, Platzmeister Stefan Gitler sowie Beisitzer Reinhard Less. Für den Krönungsausschuss ist weiterhin Martina Rexterroth zuständig, den Zugausschuss vertritt Jürgen Stolle und den technischen Ausschuss Jürgen Ulrich. Neu in den Vorstand gewählt wurde Ivonne Wogatzke, die Traudel Eckholdt als Vorsitzende des Werbeausschusses in dieser Funktion ablöst, sowie die Beisitzer Dominik Fedtke und Silvia Schumann. (zlp)
KategorienSchöneck