Bad Vilbel. Wenn die mehrfach behinderte Melissa demnächst in einer Klang-Wiege Entspannung finden kann, dann hat das Team des DER-Reisebüros Bad Vilbel einen gehörigen Anteil dazu beigetragen. Bei einer Adventsverlosung am 1. Dezember kamen 650 Euro zusammen, die über den bundesweit tätigen Verein „Aktion Kindertraum“ an Melissas Eltern weitergeleitet werden.
In der Klang-Wiege kann die kleine Melissa geschaukelt werden und wenn ihre Mutter die Saiten zupft, übertragen sich die Schallwellen wohltuend auf Melissas Körper. Das Hören der harfenähnlichen Musik trägt zudem zusätzlich zur körperlichen Gelöstheit bei und mindert Melissas Krampfanfälle. Melissa leidet an einer genetischen Krankheit, die die Gehirnsubstanz zerstört und zu einem körperlichen und geistigen Entwicklungsabbau führt.
Am 1. Dezember haben Marijana Filipovic, Yvonne Meirer, Kathrin Körn, Christian Kaiser und Büroleiterin Andrea Stubner vor dem DER-Reisebüro der Kälte getrotzt und Lose zu je einem Euro im Rahmen der Gewerbering-Aktion Advents-Kalender verkauft. Dabei haben die Teilnehmer mehr als 350 Preise gewonnen, unter anderem Reisegutscheine, Koffer und viele andere Sachpreise. Das DER-Team wollte mit der Verlosung nicht nur die Teilnehmer profitieren lassen, sondern auch für einen gemeinnützigen Zweck werben und ihn natürlich unterstützen. Da erwies sich die „Aktion Kindertraum“ als geeigneter Partner. Ausführliche Information im Internet unter www.Aktion-Kindertraum.de. (hir)