Bad Vilbel. Punktgleich mit Tabellenführer SG Rodheim geht der SSV Heilsberg in der Tischtennis-Bezirksklasse dem abschließenden Spieltag in der Vorrunde entgegen. Zuletzt gab es für die Rodheimer eine 6:9-Niederlage beim TSV Butzbach, während die Heilsberger dafür dem Tabellenachten SG Bauernheim mit 9:2 eine Lektion erteilten. Nach den von Holger Vollbrecht/Andreas Uber, Markus Heiser/René Drewello und Kay Ignée/Henrik Roth siegreich gestalteten Eröffnungsdoppeln verteilten sich die weiteren SSV-Zähler im Einzel auf Heiser (1), Ignée (2), Vollbrecht (1), Uber (1) und Roth (1).
Aus dem erhofften Sprung an die Tabellenspitze ist es für den SSV Heilsberg II in der Kreisliga vorerst nichts geworden. Im Spitzenspiel bezog der SSV beim TV Vorwärts Kirch-Göns eine 5:9-Niederlage, so dass er mit 16:6 Punkten auf Rang 3 rutschte. Bei der dreistündigen Auseinandersetzung hatten das Doppel Matthias Heil/Heinz Hoffmann sowie im Einzel Behrang Sadeghi (1), Heil (1) und Lothar Agel (2) gepunktet.
Ebenfalls drei Stunden dauerte das Duell der 2. Kreisklasse zwischen SSV Heilsberg III und KSV Klein-Karben IV, das der Gastgeber schließlich mit 9:6 für sich entscheiden und sich auf Rang 8 des Zwölferfeldes schieben konnte. Auf die zwei Doppelsiege durch Alexander Lenk/Peter Rogge und Steven Sieg/Christian Adler folgten noch sieben Einzelerfolge durch Unger (2), Lenk (2), Rogge (1), Cuaresma-Martin (1) und Adler (1).
Der SSV Heilsberg IV bleibt in der 3. Kreisklasse weiter ungeschlagen! Auch bei der (in Unterzahl an die Platte gegangene) SG Bauernheim III) wurde mit 9:3 gewonnen und die Saisonbilanz dadurch auf 11:1 Zähler ausgebaut. Neben zwei kampflosen Zählern steuerten Björn Euler/Christian Adler (1) sowie Euler (2), Martin Diehl (1), Adler (2) und Ulrich Dorn (1) die übrigen Punkte bei. (gg/hir)