Bad Vilbel. Die größte Baustelle in der Quellen- und Festspielstadt befindet sich im Kurpark, wird in einer Pressemeldung aus dem Rathaus konstatiert. Der Bau der neuen Stadthalle, die Sanierung des Kurhauses und der Bau des neuen Hotels gehen gut voran. Mittlerweile kann man deutlich erahnen, wie das Areal einmal aussehen wird. Aber jede Halle braucht auch einen Namen und jetzt kommen alle Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler ins Spiel.
Die Stadt sucht pfiffige Ideen, Vorschläge mit traditionsreicher Anspielung oder mit modernem Hintergrund für einen Namen der neuen Halle. Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Die Vorschläge sollten jedoch zu Bad Vilbel passen und müssen sich im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung bewegen. Alle Vorschläge werden dann gesichtet und den Stadtverordneten zur Abstimmung vorgelegt, denn diesen obliegt letztendlich die Namensgebung.
Wer einen Vorschlag hat, kann diesen ab sofort einreichen. Die E-Mail Adresse zur Einreichung der Vorschläge lautet: namensgebung.neue.stadthalle@bad-vilbel.de.
Magistrat und Stadverwaltung freuen sich auf viele schöne Namensvorschläge für die neue Stadthalle. (zlp)