Verbreiterung der Bahnbrücke über Homburger Straße
Bad Vilbel. Bereits Anfang Juni wurde die Verkehrsführung am Bahn-Viadukt über die Homburger Straße geändert, da dort das Bauwerk im Zuge des Ausbaus der Bahntrasse von zwei auf vier Gleise verbreitert werden muss (wir berichteten).
Ab kommenden Montag, 15. Juni, wird ein neuer Abschnitt in Angriff genommen, so dass der Verkehr wieder etwas anders nach dem Kreisel unter dem Viadukt durchgeleitet werden muss. Dies ist notwendig, da der Mitteilpfeiler des Viadukts ebenfalls mit einem Tragegerüst verstärkt und verbreitert werden muss. Somit können dann wieder beide Durchfahrten für den Kraftfahrzeugverkehr genutzt werden. (siehe Skizze). Die Fußgänger können dann innerhalb der nördlichen Durchfahrt auf dem angelegten Gehweg von der Kasseler zur Homburger Straße und umgekehrt laufen.
Dieser Abschnitt mit der entsprechenden Verkehrsumlegung findet vom 15. Juni bis zum 4. Juli statt, teilt Stadtsprecher Yannick Schwander mit. Danach folgt vom 5. Juli bis 17. Juli eine erneute Verkehrsumlegung und vom 18. Juli bis 21. Juli eine Vollsperrung, um die Arbeiten fortführen zu können.
Durch ein mit allen Beteiligten abgestimmtes Konzept ist der Brandschutz und die Zufahrten zum Feuerwehrstützpunkt in der Huizener Straße jederzeit sichergestellt, wird abschließend in der Pressemitteilung aus dem Rathaus betont. (hir)