Niederdorfelden. Die Gemeindeverwaltung Niederdorfelden möchte in diesen Zeiten einen Schritt in die Normalität gehen: Ab Montag, 4. Mai, wird das Rathaus in der Gemeinde für den Publikumsverkehr wieder geöffnet sein, ab Mittwoch, 6. Mai, werden dann die Bücherei und der Kleinmüllsammelplatz folgen.
»Die Verwaltung hat sich vorbereitet«, sagt Bürgermeister Klaus Büttner, »Trennscheiben in den stark frequentierten Ämtern wurden installiert und Mundschutzmasken bestellt.«
Die Anzahl der Besucher*innen wird über eine Zugangskontrolle am Eingang des Rathauses geregelt, es sollen sich jeweils nicht mehr als vier Besucher gleichzeitig im Rathaus aufhalten.
Öffnungszeiten
Nun bittet Bürgermeister Büttner die Besucher, die notwendigen Zutritts- und Abstandsregeln einzuhalten, damit ein geordneter Zugang möglich ist. Das Rathaus hat montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 12 Uhr und mittwochs von 15.30 bis 18 Uhr geöffnet. Der Kleinmüllsammelplatz kann mittwochs zwischen 15 und 18 Uhr sowie samstags zwischen 8 und 13 Uhr angesteuert werden.
Die Bücherei hat mittwochs von 10.15 bis 11.15 Uhr und donnerstags von 15 bis 17 Uhr geöffnet. (zlp)
KategorienNiederdorfelden