Karben. Die zehtne öffentliche Sitzung des Ausländerbeirates der Stadt Karben, vorgesehen für Donnerstag, 21. Dezember, um 20 Uhr, im Bürgerzentrumfindet nicht statt, informiert der Ausländerbeirat. Getagt wird erst wieder im neuen Jahr. (cwi)
Fenster-Treffen
Karben. Der letzte Termin in der neuen Adventsreihe „Treffpunkt Fenster“ der evangelischen Kirchengemeinde Groß-Karben ist Freitag, der 22. Dezember. Treffpunkt ist an diesem Abend um 19 Uhr vor der Kirche Groß-Karben zu einer Fackelwanderung im Wald. Dieser Abend klingt im Gemeindehaus mit Punsch und Gebäck aus. Informationen gibt es im Pfarramt Groß-Karben, Telefon (06039) 3581. (cwi)
Kurendeblasen
Karben. Am Sonntag, 24. Dezember beginnt ab 13 Uhr das Kurendeblasen auf den Straßen des Karbener Stadtteils Petterweil. Start ist am evangelischen Gemeindehaus in der Alten Haingasse 42. (cwi)
Weihnachtsball
Karben. Die Band „Skydream“ spielt beim großen Weihnachtsball am Montag, 25. Dezember, ab 20 Uhr im Albert-Schäfer-Haus, zu dem der Gesangverein Eintracht Petterweil einlädt. Die Gäste können sich nicht nur beim Tanzen amüsieren, sondern auch bei der Tombola attraktive Preise gewinnen. Karten kosten 12 Euro und sind bei Rolf Christ, Egerstraße 30, Telefon (06039) 2394, bei Anita Maurer, Sauerbornstr. 13, Telefon (06039) 41596, sowie bei allen Sängern erhältlich. (hah)
Taizé-Andacht
Karben. Wie gewohnt am letzten Dienstag im Monat, findet auch am 2. Weihnachtsfeiertag, Dienstag, 26. Dezember um 19.15 Uhr die ökumenische Taizé-Andacht im Clubraum im katholischen Pfarrzentrum St. Bonifatius, Karbener Weg 2 statt. Im Anschluss ist Zeit zum besinnlichen Ausklang bei Tee und Weihnachtsplätzchen. (cwi)
OGV-Karten
Karben. Karten für die Faschingssitzungen des OGV Klein-Karben am Freitag und Samstag, den 9. und 10. Februar im Bürgerzentrum sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Zu den Veranstaltungen spielt „DJ Rudi“, an beiden Abenden kann im Anschluss an die Sitzungen das Tanzbein geschwungen werden. Vorverkaufsstellen sind der Stadtpunkt Karben (linke Saalhälfte) und bei Moni, Homburger-Straße 60 (rechte Saalhälfte). (cwi)
Friedhofsmauer
Karben. Eine aufmerksame Besucherin des Friedhofes Groß-Karben informierte die Stadtverwaltung darüber, dass die Friedhofsmauer auf dem Friedhof Groß-Karben kürzlich mutwillig beschädigt wurde. Die Verursacher sind nicht unbekannt. Deshalb bittet die Stadtverwaltung mögliche Zeugen dieses Vorfalls, sich unter den Telefonnummern (06039) 481-331 oder -339 zu melden. (cwi)