Veröffentlicht am

Kunstmarkt in der Mühle – Weihnachtsausstellung des Kunstvereins

Bad Vilbel. Auch dieses Jahr präsentieren mehrere Mitglieder des örtlichen Kunstvereins parallel zum Weihnachtsmarkt in der Burg im gegenüberliegenden Kulturzentrum Alte Mühle einen eigenen Kunstmarkt mit einer Auswahl ihrer neuen Werke. Die Galerie in der Alten Mühle (oberstes Stockwerk) ist am Freitag, 13. Dezember, von 15 bis 21 Uhr geöffnet, am Samstag, 24. Dezember, von 13 bis 22 Uhr und am Sonntag, 15. Dezember, von 12 bis 20 Uhr.
Es werde ein breites Spektrum an hochwertiger künstlerischer Arbeiten gezeigt und angeboten, teilt der Kunstverein mit. Ausgestellt werden Unikate wie Malereien, Grafiken, Keramiken, Objekte und Designerschmuck einer Goldschmiedin. Alle Exponate werden zum Verkauf angeboten. Wer kunstvolle Weihnachts- und sonstige Karten versenden möchte, findet die ebenfalls in der Ausstellung, wirbt der Kunstverein.

Hackbrett-Ensemble
Mit einer Spende von zehn Prozent ihrer Einnahmen unterstützen die Aussteller die Jugendarbeit des Kunstvereins. Während der Ausstellung könnten auch Gutscheine für Kunstkurse gekauft werden.
Einen musikalischen Leckerbissen gibt es am Sonntag, 15. Dezember, von 15 bis 16 Uhr in der Galerie. Dann spielt das Hackbrett Ensemble der Musikschule Bad Vilbel und Karben.

An der Weihnachtsmarkt-Ausstellung des Kunstvereins mit Werken vertreten sind Waltraut Bartl, Gerhild Frick, Ingolf Kiehl, Claudia Kreis, Norbert Kröger, Ilse Leineweber, Marie-Luise Neugebauer, Remzi Nuha, Karin Ostendorf, Wolf Pannitschka, Herta Reitz, Ina Reitz, Rosemarie Reschke, Ivy Röder, Sebastian Stehr, Gisela Stein, Helma Steppan, Ingrid Stolzenberg, Françoise Vanden Eede, Elsa von Blanc und Birgit Zimmer. (zlp)