Veröffentlicht am

Licht in die Nacht getragen – Martinsfest in der Spiel- und Lernstube

Bad Vilbel. In der Holzwerkstatt der Spiel- und Lernstube brannte bereits einige Tage vor dem Martinsfest lange Licht: Viele Kinder bastelten eifrig mit ihren Betreuern an ihren Laternen, um den Abend des 11. Novembers mit buntem Licht zu erhellen.

Dann war es soweit. Nach dem Hortnachmittag, der mit Hausaufgaben und Spielen verkürzt wurde, trafen gegen 17 Uhr die Eltern und Geschwister ein, um gemeinsam St. Martin zu feiern.

Um 17.30 Uhr startete dann ein hell erleuchteter Laternenzug vom Hort in Richtung Kurpark, um die Botschaft des St. Martins in die Bad Vilbeler Nacht zu tragen, was mit Martinsliedern, der Geschichte des St. Martin und einem von Melissa Tobsch und Mike Daniel vorgetragenen Gedicht untermalt wurde. Wieder in der Lern- und Spielstube angekommen, wurden alle mit einem wärmenden Feuer erwartet. Fürs leibliche Wohl mit Kinderpunsch, Würstchen, Weckmännern sowie Gebäck, Nüssen und Früchten hatte jeder etwas mitgebracht, um im Sinne des St. Martin zu teilen und einen wunderschönen Abend zu erleben. (zlp)