Karben. Mit einem stimmungsvollen Mix aus traditionellen irischen Songs, teilweise selbst neu arrangiert, bot die Šimandl Band beim Open-Air-Konzert bei den Naturfreunden am Silberwiesenweg einen gelungenen Auftritt. Bandleader Petr Šimandl an der Gitarre lenkte mit seiner einprägsamen Stimme eine mehr als dreistündige Reise durch die zahlreichen klassischen irischen Musikstücke. Die rund 300 Besucher auf dem Vereinsgelände lauschten, klatschten viel Beifall, wenn es bei »Whiskey in the Jar«, »Dirty Old Town« und »Drunken Sailor« so richtig zur Sache ging.
Zur Šimandl Band gehören außerdem Alex Röder am Keyboard und Akkordeon, Ines Braumann an der Geige und Flöte, Harry Sawatzki am Bodhran sowie Vroni Hanakam mit Gesang und Percussion. Die Band ergänzte sich wundervoll und bot ein harmonisches Klangergebnis. Alle waren vom Sound begeistert, der vom Band-Techniker Andreas Kupferer hervorragend gemischt und auch mit Licht umrahmt wurde. Mit vielen Zugaben belohnte die Band das Publikum und den Veranstalter.
Sperrung zugestimmt
Die Naturfreunde hatten den Aufbau des Geländes bis ins Detail organisiert. Aus Sicherheitsgründen hatte die Stadtpolizei Karben einer kurzzeitigen Sperrung des Silberwiesenweges zugestimmt, damit es bei den zu erwartenden vielen Autos nicht zu einem Verkehrschaos und einer verstopften Zufahrt kommt. Alle Besucher waren damit einverstanden und parkten im Industriegebiet Spitzacker oder am nur wenige Minuten entfernten Großmarkt. Ein warmer und sommerlicher Abend bildete den Rahmen für einen genussvollen Freizeit- und Musikspaß pur. (zlp)
KategorienKarben