Karben. Voraussichtlich ab Montag, 12. August, wird die Fahrbahn der Landesstraße 3352 zwischen dem Anschluss zur L 3205 (Obererlenbacher Straße) und Karben-Petterweil erneuert. Das teilt Pressesprecherin Carmen Koch von Hessen Mobil, dem Straßen- und Verkehrsmanagement in Gelnhausen mit.
»Der Landesstraßenabschnitt ist in diesem Bereich von Fahrbahnschäden gekennzeichnet«, begründet Koch die Maßnahme. Um weiteren Substanzverlusten entgegenzuwirken, werde die Erneuerung der Fahrbahndecke auf einer Länge von ungefähr 1,4 Kilometern notwendig.
Hierfür wird der vorhandene schadhafte Fahrbahnbelag abgefräst und durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt. Durch die Erneuerung der Fahrbahn entsprechend den heutigen verkehrlichen Anforderungen werde eine deutliche Erhöhung der Verkehrssicherheit sowie des Fahrkomforts erreicht, wird in der Pressemitteilung von Hessen Mobil herausgestellt.
Insgesamt gliedert sich die Maßnahme in zwei Bauabschnitte. Zur Durchführung der anstehenden Arbeiten ist es erforderlich, die L 3352 zwischen dem Anschluss zur L 3205 und Karben-Petterweil voll zu sperren. Die Verkehrsteilnehmer werden während der Baumaßnahme in beiden Fahrtrichtungen über die B 3 nach Karben-Kloppenheim und die Kreisstraße 9 umgeleitet.
Für Anlieger und Anwohner gelten gesonderte Regelungen.
Sofern eine Abwicklung der Maßnahmen wie geplant möglich ist, können die Verkehrsteilnehmer den Landesstraßenabschnitt ab Anfang November 2019 wieder uneingeschränkt befahren.
Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung. (cwi)