Bad Vilbel. Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr (CDU) und Sozialdezernentin Heike Freund-Hahn (FDP) laden alle Bad Vilbeler Senioren ab dem 65. Lebensjahr zum 69. Seniorenausflug ein. Er führt am Mittwoch, 11. September, nach Eltville am Rhein.
Mit Bussen gelangen die Ausflügler zur Schiffsanlegestelle nach Wiesbaden-Biebrich. Dort geht es an Bord des bekannten Fahrgastschiffes »MS Franconia«. Die Fahrt führt rheinabwärts nach Eltville. An Bord werden die Gäste vom Bürgermeister und Quellenkönigin Ena I. begrüßt. Nach dem Mittagessen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, an einer »Historischen Altstadtführung« (Dauer: 1,5 Stunden) teilzunehmen. Besonders interessant zu werden dürfte eine Besichtigung der Kurfürstliche Burg.
Seniorinnen und Senioren, die nicht mehr gut zu Fuß sind, haben die Möglichkeit, an einer »Führung mit Handicap« (Dauer etwa eine 1 Stunde) teilzunehmen. Da hier die Plätze begrenzt sind, wird um direkte Anmeldung an den festgelegten Anmeldetagen gebeten. Die Teilnehmer werden zu den Führungen direkt an der Schiffsanlegestelle in Eltville abgeholt.
Im Anschluss geht es zurück aufs Schiff zum bunten Nachmittagsprogramm mit Musik und Tanz. Gegen 18 Uhr stehen die Busse in Rüsselsheim zur Rückreise bereit.
Für die Seniorenfahrt wird ein Teilnehmerbeitrag von 15 Euro erhoben. Ermäßigungen auf 7 Euro werden gegen Vorlage des Grundsicherungs- oder Wohngeldbescheides eingeräumt.
Erstmalig möchte das Seniorenbüro eine Anmeldung im Bürgerbüro, Frankfurter Straße 74, anbieten: am Mittwoch, 14. August, von 8.30 bis 13 Uhr sowie am Donnerstag, 22. August, von 13 bis 18.30 Uhr. Eine EC-Zahlung ist im Bürgerbüro nicht möglich. Die Anmeldung kann auch nur persönlich erfolgen.
Anmeldungen sind aber auch im Seniorenbüro, Am Sonnenplatz 1, ab Dienstag, 13. August, bis Freitag, 23. August, während der städtischen Sprechzeiten möglich. Ein weitere Anmeldemöglichkeit bietet sich beim Seniorennachmittag auf dem Bad Vilbeler Markt am Freitag, 23. August, ab 14.30 Uhr im Festzelt.(cwi)
KategorienBad Vilbel