Amtswechsel bei den Wasserburg-Lions
Bad Vilbel. Der Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg hat eine neue Präsidentin. Laut Pressemitteilung des Clubs reichte Rainer Durth nach einjähriger Amtszeit bei einer Veranstaltung im Pfarrhaus Sankt-Nikolaus den Staffelstab an Nachfolgerin Andrea Benzing-Fürtjes weiter. Die neue Präsidentin, die aus der IT-Branche kommt, stellt ihr Amtsjahr unter das Motto »Die Welt mit anderen Augen sehen«. Alle zwei Wochen gibt es Vorträge zu Sozialen Medien, innovativer Problembehandlung oder Robotik. Das vergangene Jahr hatte hingegen ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und lokalem Umweltschutz gestanden.
Die Wasserburg-Lions engagieren sich mit verschiedenen Projekte für das Gemeinwohl in Bad Vilbel und in aller Welt. Seit 2000 fördert der Club vor allem den Erhalt und den Ausbau der Bad Vilbeler Wasserburg. Er zahlt aber auch den Jahreslohn eines Lehrers an einer Blindenschule in Kamerun. Wichtige Programmpunkte für die engagierten Lions sind in diesem Jahr das traditionelle Weinfest in der Burg vom 13. bis zum 15. September und das Halloween-Fest für Kinder am 2. November.
Weitere Informationen zum Club-Leben und zu Veranstaltungen gibt es auf der Internetseite www.lions-club-bv-wasserburg.de. (zlp)