Bad Vilbel. Die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten für die aktuelle Freibadsaison sind abgeschlossen, meldet die Stadtverwaltung. Seit dem vergangenen Wochenende können Badegäste wieder nach Lust und Laune ihr Bahnen ziehen und dem Badespaß frönen.
Bei den Vorbereitungsarbeiten wurden die große Liegewiese und die Plattenwege überarbeitet, die Becken neu gestrichen, und auf dem kleinen Spielplatz wurden zwei neue Wipptiere angeschafft.
Das Freibad hinter dem Niddasportfeld (Huizener-Straße) ist täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet, Kassenschluss ist 19 Uhr. Frühere Schließungen bei schlechtem Wetter sind möglich. Im Zweifelsfall empfiehlt sich ein Anruf unter der Telefonnummer (0 61 01) 52 17 30.
Die Eintrittspreise haben sich gegenüber dem Vorjahr nicht geändert: Eine Dauerkarte für Erwachsene kostet 58 Euro, für Kinder 29 Euro. Eine ermäßigte Dauerkarte für Erwachsene gibt es für 46 Euro. Die Familienkarte ist für 115 Euro zu haben. Ein Einzeleintritt kostet für Erwachsene 3,50 Euro und für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 2,30 Euro. Auch in dieser Saison wird wieder der kostengünstige Abendtarif ab 18.30 Uhr für 2 Euro angeboten.
Um eventuelle Wartezeiten an der Freibadkasse zu vermeiden, können Dauerkarten auch im Bürgerbüro in der Innenstadt, Frankfurter Straße 74, erworben werden. Die Öffnungszeiten des Bürgerbüros sind: Montag und Dienstag von 7 bis 15.30 Uhr, Mittwoch von 7 bis 13 Uhr, Donnerstag von 7 bis 18.30 Uhr, Freitag von 7 bis 12 Uhr. (mna)
KategorienBad Vilbel