Veröffentlicht am

Krimilesung im Salon von Thomas Horinek

Ivonne Keller (hinten) und Uli Aechtner freuen sich auf die Lesung am Sonntag, 26. Mai. Foto: Privat
Ivonne Keller (hinten) und Uli Aechtner freuen sich auf die Lesung am Sonntag, 26. Mai. Foto: Privat

Bad Vilbel. Hessen feiert den »Tag für die Literatur« am Sonntag, 26. Mai. Die Vilbeler Krimiautorinnen Ivonne Keller und Uli Aechtner stellten sich die Frage, an welchen stillen Plätzen ihre Leserinnen heutzutage überhaupt noch Muße zum Lesen finden. In der S-Bahn? Bei Besteckgeklapper im Café? Nein, im Friseursalon!
Und genau da – nämlich im Intercoiffure-Salon Thomas Horinek, Frankfurter Straße 84 – lesen die beiden am kommenden Sonntag. Einlass ist um 16 Uhr, und ab 17 Uhr wird’s mörderisch spannend. Aechtners Kommissar Christian Bär ermittelt auch in der südlichen Wetterau. Seine Schwester Lara betreibt ein Nagelstudio, in dem er gerne mit seiner kleine Nichte spielt, während Lara ihren Kunden frische Nägel auf die abgeknabberten setzt.
Die psychisch angeschlagene Hauptfigur Levke aus Ivonne Kellers Mallorca-Krimi verhunzt sich die Haare und lässt die Misere von der Mama eines spanischen Polizeireporters richten. Keine wirklich gute Idee.
PER E-MAIL BEWERBEN
Wer sich am Sonntag bei Thomas Horinek von der Lesung, Sekt und Knabbereien noch nicht genug verwöhnt fühlt, kann sich einen Trend-Nagellack auftragen lassen. Da die Platzanzahl begrenzt ist, werden die Karten kostenfrei verlost. Bewerbungen können per E-Mail an info@friseur.fn geschickt werden. (hir)