Karben. Der Radsportverein Klein-Karben richtete am Sonntag, 12. Mai, seine jährliche Großveranstaltung aus. Start und Ziel war die Mehrzweckhalle am Sportplatz in Burg-Gräfenrode.
Trotz des Dauerregens am Samstag und der niedrigen vorhergesagten Temperaturen nahmen 321 Wertungskarten-Inhaber des Bundes Deutscher Radfahrer teil und sammelten so ihre Punkte für die gefahrenen Kilometer. 410 weitere Teilnehmer waren Trimm- und Hobbyfahrer, die keinem Verband angehören. Die Sportler reisten aus ganz Hessen und den Nachbarländern. Der weitest angereiste Fahrer kam aus Hamburg.
Der Kurs erstreckte sich von der Wetterau bis in den Vogelsberg, wobei die letzten 36 Kilometer wegen Sturmböen nicht ausgeschildert wurden, so dass nur Strecken von 52, 73 und 120 Kilometern angeboten wurden.
Bei bestem Wetter im vergangenen Jahr zählte der Verein eine weitaus weniger Teilnehmer. Der unerwartet große Ansturm diesmal führte zu Engpässen bei der Verpflegung an den Kontrollstellen sowie am Ziel, was der Vorstand bedauert. Dank gelte den ehrenamtlichen Helfern, die trotz Muttertag die Veranstaltung unterstützten. (zlp)
KategorienKarben