Karben. Dem Aufruf des städtischen Arbeitskreises Altenhilfe »Okarben sucht« sind erfreuliche erste Interessenten gefolgt. Drei Seniorinnen haben sich gemeldet, um eine Literaturkreis oder Lesezirkel zu bilden. Es wäre schön, wenn noch drei, vier weitere Personen dazukommen würden.
Noch ist kein Termin festgelegt worden. Möglich sind die Treffen einmal im Monat, vormittags oder nachmittags (dienstags oder donnerstags), um über Bücher zu sprechen, die man gelesen hat und in der Gemeinschaft vorstellen möchte.
Für eine Handarbeitsgruppe haben vier Seniorinnen ihr Interesse bekundet. Sie möchten sich an Dienstagnachmittagen treffen. Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich am Montag, 11. März, zwischen 10 und 11 Uhr im Bürgerhaus Okarben in der Sprechstunde der Ehrenamtler für Senioren melden.
In Petterweil findet eine Sprechstunde des Arbeitskreises Altenhilfe jeweils am ersten Montag im Bürgerhaus Petterweil, »Blauer Salon, statt; Sprechstunden finden für Klein-Karben und Rendel am dritten Montag im Monat im Johanniterstift, Lohgasse, und in Burg-Gräfenrode im Müze, Berliner Straße 12, am vierten Montag jeweils von 10 bis 11 Uhr statt. (cwi)
KategorienKarben