Bad Vilbel. Wie bereits im Zusammenhang mit der Vilbus-Linie 62 berichtet, wird die Büdinger Straße) im Bereich der Brücke über die Nidda nahe dem Festplatz voraussichtlich von Donnerstag, 11. Oktober, zirka 20 Uhr, bis einschließlich Samstag, 13. Oktober, voll gesperrt, informiert das Straßen- und Verkehrsmanagement Hessen Mobil.
Brücke wird saniert
Grund für diese Vollsperrung sind Instandsetzungsarbeiten an der Brücke. Man sei sich der schwierigen Verkehrssituation rund um Bad Vilbel und insbesondere auf der L 3008 bewusst, schreibt Hessen Mobil und habe daher die Arbeiten für die erfahrungsgemäß verkehrsärmere Ferienzeit terminiert. Deshalb würde die Arbeiten und somit auch die Vollsperrung auch erst am Donnerstagabend ab 20 Uhr beginnen. Entsprechende Hinweisschilder seien bereits aufgestellt worden.
Die Umleitung für die Verkehrsteilnehmer erfolgt auf der Bundesstraße 521 über Bergen-Enkheim und die Fertighausausstellung zurück nach Bad Vilbel auf die „Frankfurter Straße“. Der Ortsteil Gronau, der Dottenfelder Hof und die beiden Bad Vilbeler Wohngebiete im „Gronauer Weg“/„An der Lehmkaute“ sind ausschließlich von Osten her kommend vom Kreuzungsbereich B 521/L 3008 erreichbar. In der Ortslage Bad Vilbel ist die „Büdinger Straße“ nur bis zur „Festplatzstraße“ befahrbar.
Aufgrund der Sperrung wird der Vilbus der Linie 62 am Freitag, 12. Oktober, und am Samstag, 13. Oktober, nicht verkehren. Den Teilnehmern von öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen, für Fahrten zwischen Gronau und Bad Vilbel die Regionalbahn (Stockheimer Lieschen) zu benutzen. Die Vilbus-Linie 63 (Massenheim) verkehrt ebenso planmäßig wie die anderen Stadtbus-Linien. Das Vilbus-Team ist für Rückfragen unter der Rufnummer (06101) 528-400 erreichbar.
Radfahrer und Fußgänger können die Nidda am Steg gegenüber dem Festplatz überqueren und so in die Lehmkaute gelangen sowie dann weiter zum Dottenfelderhof oder nach Gronau. (hir)