Mit der Show „The Very Best of The Bee Gees“ des Trios „Night Fever“ wird am Freitag, 14. September, 19.30 Uhr das Musikprogramm des diesjährigen Weinfestes in der Bad Vilbeler Burg eröffnet.
Bad Vilbel. Seit dem Debüt vor 16 Jahren ist das Weinfest des Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg nicht mehr aus dem Quellenstädter Veranstaltungskalender wegzudenken. Die 17. Auflage geht nun vom 14. bis 16. September im historischen Ambiente über die Bühne.
Zum Auftakt am Freitagabend nimmt die Cover-Band „Night Fever“ das Publikum mit auf eine nostalgische Zeitreise. Die Auftritte von „Night Fever“ gelten als eine der erfolgreichsten und authentischsten „Bee Gees-Tribute-Shows“ weltweit. Michael Zai, Franco Leon und Uwe Haselsteiner kommen dem Original-Sound der Brüder Barry, Maurice und Robin Gibb (The Bee Gees) sehr nah. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Hits der Bee Gees so authentisch und perfekt wie möglich zu interpretieren und dabei trotzdem der Show ihre persönliche Note zu verleihen.
Basierend auf dem legendären Konzert aus 1997 „ONE NIGHT ONLY“ in Las Vegas wurde eine Show inszeniert, die ihresgleichen sucht. Seit 2007 ist Night Fever live auf der Bühne sowie in zahlreichen Fernseh-Sendungen zu sehen. Die Resonanz ihrer Fans ist überwältigend … und nach dem großen Abba-Fieber erhält zurzeit nicht zuletzt durch „Night Fever“ eine neue Ära auf den Live-Bühnen Einzug: Die „Bee Gees-Mania“!
Legendärer Sound: Barry, Maurice und Robin Gibb gehörten zu den ganz Großen im internationalen Musikgeschäft. Mehr als 220 Millionen verkaufte Platten, darunter zahlreiche Nummer-Eins-Hits, beförderten „The Bee Gees“ in eine Liga mit Elvis, Michael Jackson und den Beatles. Mit Hits wie „Massachusetts“, ,,Saturday Night Fever“, ,,Stayin’ Alive“, ,,How Deep Is Your Love“ oder “ You Win Again“ schrieben sie Popgeschichte. Jetzt kehrt ihr legendärer Sound, der die Fans in den Sechzigern und in der Disco-Ära begeisterte, mit „Night Fever“ auf die Bühne zurück.
Ihr Konzert am Freitag, 14. September, während des Weinfestes in der Bad Vilbeler Burg beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr.
Vorverkauf läuft: Der Eintritt an der Abendkasse kostet 19 Euro, im Vorverkauf sind Tickets für 15 Euro erhältlich in Bad Vilbel im Lottoladen Hildebrand II im Marktplatzzentrum und im Kartenbüro der Burgfestspiele, oder per online-Buchung über frankfurt-ticket.
Open-Air-Feeling und Livemusik sind auch am Samstag und Sonntag, 15. und 16. September, angesagt – dann jeweils bei freiem Eintritt. Am Samstagnachmittag spielt ab 15 Uhr die Stadtkapelle Bad Vilbel und ab 19 Uhr ist Party-Time mit „Vorsicht Gebläse“ angesagt. 20 Bläser, eine Rhythmusgruppe und fünf Sängerinnen und Sänger lassen es krachen. Am Sonntag ab 15 Uhr lautet das Motto „Let’s swing again“, denn dann spielt die „MSS Big Band“. (fau/hir)
Weitere Informationen zum Programm des Weinfestes siehe Seite 2.