Veröffentlicht am

Ausflug trotz Handicaps

Rollstühle können mitgeführt werden

Bad Vilbel. Die nächsten Tagesausflüge für mobilitätseingeschränkte ältere Menschen finden am Montag, 10. September, und am Dienstag, 11. September, statt. Alle Teilnehmer werden mit einem Kleinbus morgens zwischen 9 und 10 Uhr direkt von zu Hause abgeholt und gegen 18 Uhr wieder heimgebracht. Rollatoren und Rollstühle werden mitgenommen.

Zu beachten ist, dass alle Fahrtteilnehmer in der Lage sein müssen, ohne Rollator oder Rollstuhl in den Bus einsteigen zu können, da in dem Fahrzeug keine Rollstuhlplätze vorgesehen sind.

Der Teilnahmebeitrag pro Fahrt und Person beläuft sich auf 15 Euro. Bei Vorlage des Wohngeld- oder Grundsicherungsbescheides wird eine Ermäßigung auf 7 Euro gewährt.

Anmeldungen nimmt im städtischen Seniorenbüro Sandra Schneider, Telefon (06101) 602314, entgegen. Dort können auch die Termine für weitere Ausflüge erfragt werden.

Bei Fragen zu den Themen Inklusion, Teilhabe, Behinderung und Barrierefreiheit ist der kommunale Behindertenbeauftragten der Stadt, Hans-Joachim Prassel, erreichbar unter Rufnummer (0152) 34563360 oder per E-Mail an Behindertenbeauftragter@bad-vilbel.de. (hir)