Bad Vilbel. Gemeinsam mit dem Organisten Rubin Abdullin wird das Bad Vilbeler Kammerorchester unter Leitung seines Dirigenten Klaus Albert Bauer am Sonntag, 17. Juni, 18 Uhr, in der evangelischen Heilig-Geist-Kirche Heilsberg, Am Kreuz 2, zu erleben sein. Mit Francis Poulencs sehr eigentümlichen „Concerto g-Moll für Orgel, Streicher und Pauke“ wird eines der bedeutendsten Konzerte für Orgel und Orchester zu Gehör gebracht.
Abgerundet wird das Hörerlebnis durch Werke von Giacomo Puccini, Franz Schreker und Einojuhani Rautavaara. „Ein musikalischer Leckerbissen“, versprechen die Organisatoren vom Förderkreis für Kirchenmusik der Heilig-Geist-Gemeinde.
Das gleiche Programm wird am Tag zuvor (Samstag, 16. Juni, 18 Uhr) in Frankfurt-Preungesheim unter Leitung von Sergei Kiss in der Festeburgkirche dargeboten.
Der Eintritt kostet jeweils 14, ermäßigt 8 Euro. Im Vorverkauf sind Eintrittskarten erhältlich im Büro der Heilig-Geist-Kirche, Am Kreuz 2, Telefon (06101) 86130, im Kartenbüro, Klaus Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, und anderen Verkaufsstellen. (hir)