Bad Vilbel. Gähnende Langeweile in der Bundesliga: Mal wieder ist der FC Bayern München Deutscher Meister geworden. Sensation in Berlin: Die Frankfurter Eintracht wird erstmals seit 30 Jahren wieder Deutscher Pokalsieger. Riesenerfolg in Bad Vilbel: Der heimische FV steigt in die Hessenliga auf. Vorfreude in ganz Deutschland: Die WM steht vor der Tür. Doch der eigentliche Fußballhöhepunkt des Jahres steigt in Bad Vilbel – und zwar bereits am Freitag, 8. Juni.
Dann treffen um 17 Uhr auf dem Niddasportfeld an der Huizener Straße die Fußballauswahl der Stadtverordnetenversammlung auf eine Auswahl der Stadtverwaltung aufeinander – also die Legislative spielt gegen die Exekutive.
Hochklassiger Fußball, dramatische Szenen, ausgefeilte Technik und ausgereifte Taktik, all das werden die Zuschauer bei diesem Spiel vermutlich nicht erleben, werden in der Ankündigung aus dem Rathaus die Erwartungen gedämpft. Aber mit jeder Menge Spaß messen sich die Auswahlmannschaften im freundschaftlichen Wettstreit. Dabei sind anfeuernde Gäste, Fans und Freunde am Niddasportfeld natürlich gerne gesehen. (zlp)