Bad Vilbel. Die Evangelische Christuskirchengemeinde feiert ihren traditionellen Erntedankgottesdienst erneut in den Streuobstwiesen. Er findet am Sonntag, 28. September, um 11.15 Uhr unter den Obstbäumen im Bereich hinter dem Hundedressurplatz statt. Der genaue Platz ist ausgeschildert und leicht zugänglich. Der Parkplatz ist unmittelbar neben der Gottesdienstwiese und ab der Ecke Hanauer Straße/Vogelsbergstr. ausgeschildert.
Im Gottesdienst wirkt die Stadtkapelle Bad Vilbel mit, die Leitung des Gottesdienstes hat Pfarrer Dr. Klaus Neumeier. Kindergottesdienst und JAC-Konfirmandengottesdienst sind in den festlichen Gottesdienst integriert.
Wie bereits im vergangenen Jahr werden erneut neben den Bierzeltbänken auch Stühle mit Arm- und Rückenlehne aufgestellt werden, so dass alle Generationen gut am Gottesdienst teilnehmen können.
Als besonderer Gast wird Dr. Hartmut Spieß vom Dottenfelderhof mitwirken. Er ist Fachmann für Getreide und wird im Gespräch mit Marlene Schröder-Greim und Pfarrer Dr. Klaus Neumeier sein Wissen über die Arten des Getreides und damit verbundene aktuelle Fragen aufgreifen.
Im Anschluss an den Gottesdienst wird wieder zu Apfelmost, Apfelwein, Apfelkuchen und auch zu Würstchen und Brot eingeladen. Neumeier: „Das Miteinander hat neben der gottesdienstlichen Feier in unserer Gemeinde bekanntlich immer einen besonders hohen Stellenwert“. Verschiedene im Streuobstbereich Tätige haben bereits wieder ihre Mitwirkung zugesagt.
Bei Regen findet der Gottesdienst zur selben Zeit in der Christuskirche, im Grünen Weg 2-4, statt. Sollte das Wetter unklar sein, ist ab 9 Uhr morgens unter der Telefonnummer (06101) 85355 zu erfahren, wo der Gottesdienst stattfindet. (sam)