Veröffentlicht am

Kabarett-Bundesliga

Schweiz tritt gegen Wanne-Eickel an

Satiriker Andreas Thiel trifft auf die Bauchrednerin Muzarella und ihre Tiere. Foto: Privat
Satiriker Andreas Thiel trifft auf die Bauchrednerin Muzarella und ihre Tiere. Foto: Privat

Bad Vilbel. Bei der nächsten Runde der Kabarettbundesliga am Samstag, 24. Februar, 20 Uhr, im Theater Alte Mühle buhlen der Satiriker Andreas Thiel und die Bauchrednerin Murzarella um die Gunst des Publikums. Das ist nicht nur konsumierend gefordert, sondern auch als Jury, die am Ende bestimmt, wer von den beiden als Zweiter und wer als Vorletzter von der Bühne geht. Jeweils 45 Minuten präsentieren die Kontrahenten das Beste aus den eigenen Programmen, bevor das Publikum dann live abstimmt.

Der Schweizer Satiriker Andreas Thiel, der auf Island und in Indien lebte, betrachtet die Dinge aus großer Entfernung und versteht es, die kulturelle Brille zu wechseln. Dies ist die Grundlage aller seiner Politsatiren, in welchen die Politik die Eiswürfel bildet, welche den sprudelnden Cocktail aus Fantasie, Poesie und Philosophie kühlen.

Murzarella ist nicht nur Bauchrednerin, sondern auch Bauchsängerin. Eine Kanalratte aus Wanne-Eickel, die Heavy Metal röhrt, ein verrückter Kakadu, der herzergreifend Schlager singt und eine kapriziöse Buchhalterin, die in schönsten Klassiktimbre Opernarien schmettert: Murzarella lässt ihre Puppen auch singen – und das in drei verschiedenen Stimmlagen.

Wer am Samstag in der Alten Mühle mit entscheiden möchte, bezahlt für den Eintritt zwischen 13 und 20 Euro. (hir)


Im Vorverkauf sind Tickets erhältlich bei Hildebrand II im Marktplatzzentrum, im Kartenbüro Klaus-Havenstein-Weg 1, oder per Online-Buchung unter www.kultur-bad-vilbel.de.